Logo Laura-Braun-white

Hochzeitsmusik kann eure Gefühle einfangen, eine Plattform für Emotionen sein und gleichzeitig Stimmung und Atmosphäre schaffen.
Damit dies gelingt, lege ich als Hochzeitssängerin viel Wert darauf, die Musik individuell auf eure Hochzeit oder Trauung vorzubereiten.

"Eure Hochzeit ist nicht eine von vielen, sondern einzigartig." - ist mein Gedanke bei der Vorbereitung, um dem individuellen Charakter eurer gemeinsamen Identität gerecht zu werden.

Als ausgebildete Sängerin, Pianistin, studierte Musikwissenschaftlerin und erfolgreiche Absolventin des renommierten Hamburger Popkurs sowie versierte Künstlerin, die auf zahlreiche Eigenkompositionen zurückblickt, kann ich für das notwendige Handwerk garantieren, das es braucht, eure Hochzeit mit einem musikalischen Höhepunkt zu bereichern.

Wenn ihr also eine leidenschaftliche und einzigartige Hochzeitssängerin sucht, die euren besonderen Tag mit dem Engagement bereichern möchte, das er verdient, freue ich mich diese Person sein zu dürfen.

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!

Hörproben

Live

Romantisch

Original

Alternativ

Traditionell

Als eure Hochzeitssängerin biete ich Cover aus meinem Repertoire an, erfülle aber noch lieber eure individuellen Songwünsche, die ich liebevoll interpretiere und umtexte, falls der fast perfekte Song den letzten Schliff Stimmigkeit braucht.

Auch Instrumentalstücke sowie Begleitungen für gemeinsam gesungene Lieder sind möglich.

Als musikalisch offene Künstlerin, die sich gerne Herausforderungen stellt, gibt es beim Genre des Originalstücks keine Grenzen. Jeder noch so herausfordernder Song, wird von mir für eure Hochzeitsmusik passend adaptiert und dadurch zu eurem ganz persönlichem Lied.

Als Komponistin habe ich in meinem Repertoire auch gänzlich unverbrauchte Originale.

Angebot

Echtes Liveerlebnis

Ich singe nicht zu einem Playback vom Band, sondern alle Lieder werden von mir live gesungen und mit meinem Piano begleitet. Gänsehaut  garantiert. 

Individuelle Songauswahl

Ich spiele eure Lieblingslieder,
liebevoll für euren Tag neu interpretiert.
Und falls ihr Inspiration braucht,
könnt ihr Lieder
aus meinem Repertoire wählen.

Live
Mittschnitt

Damit euch euer einzigartiger Moment erhalten bleibt, gibt es auch die Möglichkeit ihn aufzunehmen, sodass ihr ihn jederzeit wieder erleben könnt.

Professionelles Equipment

Professionelles Equipment, wie zwei große Monitorboxen, ein Mischpult, mein Piano, ein Mikrofon und Ausrüstung zum Aufnehmen bringe ich selbst mit.

Ihr habt einen besonderen Wunsch für eure Hochzeitsmusik, den mein Angebot nicht abzudecken scheint? Einfach anfragen, ich bin stets bemüht euren Vorstellungen von eienr Hochzeitssängerin gerecht zu werden.

Bewertungen

Laura Braun Piano Logo

„Laura hat unsere Hochzeit musikalisch begleitet und unsere Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht 🙂 Mit ihrer wahnsinnig kraftvollen Stimme hat sie die ganze Kirche erfüllt und individuell Lieder mit uns raus gesucht und angepasst. Wir können Laura jedem Paar weiterempfehlen, das eine besondere und emotionale Hochzeit feiern möchte ❤️

Julia & Benni

Laura Braun Piano Logo

"Laura hat unsere kleine kirchliche "Corona Hochzeit" spontan musikalisch begleitet und wirklich jeder Gast war begeistert von ihrer wahnsinns Stimme. Super netter Kontakt, tolle (auch selbst geschriebe) Lieder zur Auswahl. Absolute Herzensempfehlung an alle künftigen Brautpaare ❤️"

Natalie

Laura Braun Piano Logo

"Laura hat an der Taufe unserer Tochter 2 ausgewählte Lieder gesungen. Sie hat uns schon im Vorfeld bei der Auswahl geholfen und ich war sehr begeistert von den Vorschlägen. Das erste Lied „Hallelujah“ hat sie traumhaft schön und sehr emotional beim Einzug in die Kirche gesungen. Beim Tauflied „Dir gehört mein Herz“ sind vielen Gästen die Tränen gekommen, da sie dies sehr gefühlvoll gesungen hat. Sie hat eine sehr kraftvolle und tolle Stimme und hat beide Lieder mit dem Piano begleitet. Außerdem war sie zuverlässig und die Absprachen waren unkompliziert. Wir würden Laura jederzeit wieder buchen. Mit ihrer Stimme hat sie den Gottesdienst perfekt und unvergesslich für uns alle gemacht.
Vielen Dank dafür. ❤️"

Linda

Laura Braun Piano Logo

"Schon das Vorgespräch war super! Laura ist auf unsere Vorstellungen/Wünsche eingegangen und hat tolle Ideen bei der Liederauswahl vorgeschlagen. Sie hat bei unserer Trauung nicht die typischen Hochzeitsklassiker vorgetragen, sondern ganz individuelle und zu uns passende Stücke. Alle Gäste inklusive uns waren begeistert von ihrem Gesang und der Pianobegleitung! Laura hat eine sehr sympathische Art und ist zuverlässig, wir würden sie jederzeit weiterempfehlen."

Julia

Kontakt

Füllt die Anfrage aus, mailt mir oder ruft mich an und wir können uns über eure Ideen und Wünsche austauschen.

Einzelmusiker, Gesang

 Anfragen